Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.

Subaru Forester ist 2021 erneut "Geländewagen des Jahres"

 
csm SU18079 VA Signet V06 265d5c6ace

Als „Geländewagen des Jahres“ erhält er damit den „OFF ROAD AWARD 2021“. Über 39.000 Leser hatten sich zwischen März und Mai an der vielbeachteten Wahl beteiligt und für ihre persönlichen Favoriten abgestimmt.

Insgesamt 251 Fahrzeugmodelle sind dieses Jahr angetreten, um sich miteinander in der Gunst der OFF ROAD-Leser zu messen. In der Kategorie „SUV bis zu 50.000 Euro“ verwies der Subaru Forester auch in diesem Jahr erneut die gesamte Konkurrenz auf die Plätze.  

Mitentscheidend für das wiederum so überzeugende Leser-Votum ist sicherlich das innovative SUBARU e-BOXER Mildhybrid-Antriebssystem. Aber auch die überragende Offroad-Funktionalität, die üppige Bodenfreiheit, die hohen Anhängelasten und die umfangreiche serienmäßige Ausstattung mit dem hochgelobten Subaru Fahrerassistenzsystem EyeSight¹ mögen wichtige Argumente für die Punktvergabe zugunsten des Subaru Forester gewesen sein.